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Produkte zum Begriff Kommunikationstraining:


  • Deutsch für Pflegekräfte: Kommunikationstraining für den Pflegealltag (Schrimpf, Ulrike~Becherer, Sabine~Ott, Andrea)
    Deutsch für Pflegekräfte: Kommunikationstraining für den Pflegealltag (Schrimpf, Ulrike~Becherer, Sabine~Ott, Andrea)

    Deutsch für Pflegekräfte: Kommunikationstraining für den Pflegealltag , Deutsch als Fremdsprache leicht gemacht! Mit dem Arbeitsbuch und Kommunikationstrainer lernen ausländische Pflegekräfte sich im Berufsalltag zu verständigen und die fachlichen Herausforderungen zu meistern. Mit einer sehr guten Didaktik und vielen Übungen trainieren internationale Pflegekräfte Ihre Sprachkompetenz, lernen wichtiges Fachvokabular und erhalten Einblick in das deutsche Gesundheitssystem. Beispieldialoge, Übungsaufgaben und Vokabellisten erleichtern das Lernen und Verstehen.  Aus dem Inhalt Fachbegriffe erklärt anhand von Abbildungen Informationen zum Pflegeprozess und zum Qualitätsmanagement Zahlreiche Gespräche mit Patienten, Kollegen, Angehörigen Neues Kapitel Demenz: Hilfen für Gespräche und Umgang Plus Audio-Dateien:  Viele Dialoge als MP3-Datei zum Download. Die Autorinnen Ulrike Schrimpf , Erfahrung als Koordinatorin für Sprachkurse an der Charité International Cooperation (ChIC), freie Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz Sabine Becherer , Intensivfachkrankenschwester, Diplompflegewirtin mit Schwerpunkt Kommunikation im Krankenhaus Andrea Ott , Kinderkrankenschwester, Studium der Sportwissenschaften Schwerpunkt Rehabilitation/Prävention, Übungsleiterin und Dozentin in der Pflege und Rehabilitation , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20161207, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book w. online files/update, Autoren: Schrimpf, Ulrike~Becherer, Sabine~Ott, Andrea, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Abbildungen: 47 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: MEDICAL / Nursing / General, Keyword: Kommunikation; Sprachtrainer; Sprachtraining; Deutsche Sprache; Sprachkurs Pflege; Fachsprache Pflege; Übersetzungshilfe Krankenhaus; Deutsch lernen; Sprachunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch für Gesundheits-Krankenpflege; telc; Fachvokabeln Medizin; ausländische Pflegekräfte; Mitarbeiter Migrationshintergrund Pflege, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Krankenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Medizinische Berufe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: IX, Seitenanzahl: 249, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 239, Breite: 165, Höhe: 15, Gewicht: 540, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783642051319, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement
    Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement

    Konfliktmanagement , Unentbehrlicher Ratgeber In Zeiten großer Veränderungen müssen Unternehmen und Institutionen mit Spannungen und Gegensätzen umgehen können. Dieses bewährte Handbuch entwirft ein wissenschaftlich abgestütztes, umfassendes Modell zur Diagnose und Behandlung von Konflikten, das nicht nur für Führungskräfte unentbehrlich ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 92.00 € | Versand*: 0 €
  • Mediation und Konfliktmanagement
    Mediation und Konfliktmanagement

    Mediation und Konfliktmanagement , Das Praxishandbuch hat eine sehr positive Aufnahme in der Fachöffentlichkeit gefunden und wird von führenden Mediationsverbänden empfohlen. Die aktuelle Neuauflage bringt die Beiträge in allen Praxisfeldern auf den neuesten Stand. Ganz neu finden sich u. a. Beiträge zu den Themen: Menschliches Entscheidungsverhalten in Konflikten Der Umgang mit Machtungleichgewichten und Emotionen Familienkonflikte Das Gelingen und Scheitern in der Mediation Konfliktschlichtung in Verbraucherangelegenheiten. Auch die Arbeitsblätter und Handouts für die Ausbildung wurden überarbeitet und um neue Aspekte ergänzt: Zugang zur Mediation Einzeltreffen mit den Parteien Aktives Zuhören. Die rechtlichen Aspekte der Mediation werden eingehend erläutert. Berücksichtigt werden insbesondere das Mediationsgesetz die Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV) vom 1.9.2017 sowie das Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG). Mit Blick auf die Praxis werden die wesentlichen Arbeitsfelder der Mediation - Familie, Arbeit, Wirtschaft, Organisationen, Gemeinwesen, öffentlich-rechtlicher Bereich u.a. - und deren besondere Charakteristika vertieft dargestellt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170822, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Trenczek, Thomas~Berning, Detlev~Lenz, Cristina~Will, Hans-Dieter, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 790, Keyword: Verbraucherangelegenheiten; Eskalationsstufenkonflikt; Harvard-Modell; Mediationssitzung; Mediationsverfahren; Streitbeilegung; Mediationsvertrag; Verbraucherstreitbeilegungsgesetz; VSBG; Familienkonflikte; Schlichtung; Konfliktschlichtung; ZMediatAusbV; Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung, Fachschema: Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Mediation~Schiedsverfahren~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Fachkategorie: Schiedsverfahren, Mediation und alternative Verfahren zur Streitbeilegung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 48, Gewicht: 1199, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783832968861, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 98.00 € | Versand*: 0 €
  • Hofert, Svenja: Teams & Teamentwicklung
    Hofert, Svenja: Teams & Teamentwicklung

    Teams & Teamentwicklung , Vorteile Wie der Kern erfolgreicher Organisationen funktioniert: Teams Zum Werk Alle wollen und brauchen Teamarbeit. Doch wie funktioniert die überhaupt? Wie kann es gelingen, die Motivation und Leistungsbereitschaft in Teams zu erhöhen? Svenja Hofert und Thorsten Visbal zeigen in ihrem Grundlagenwerk für Menschen, die in und mit Teams arbeiten, wie sie mit Gruppen und Teams arbeiten, sodass deren Entwicklung gefördert wird. Sie öffnen, basierend auf jahrelangen Erfahrungen, in ihrem Buch ein Reservoir an praxiserprobten Werkzeugen, die Sie dabei unterstützen, Teams und deren Mitglieder durch gemeinsames Erleben und Reflektieren den notwendigen Raum zu geben, sich selbstorganisiert zu entwickeln. Denn sie wissen, dass Teams vor allem dann erfolgreich sind, wenn sie ausdifferenziert sind, bei denen also auch die Ichs im Wir erlaubt sind. Zur Neuauflage Abschnitt zur Teamanalyse und Cliquenbildung Aktualisierung des Teamentwicklungsmodells Erweiterung der Inhalte zur psychologischen Sicherheit Zielgruppe Für Führungskräfte, Teamentwicklung und Organisationsentwicklung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
  • "Was sind effektive Methoden für ein erfolgreiches Kommunikationstraining?"

    Effektive Methoden für ein erfolgreiches Kommunikationstraining sind praktische Übungen, Rollenspiele und Feedback. Es ist wichtig, aktives Zuhören zu üben und nonverbale Kommunikation zu berücksichtigen. Außerdem können Video-Analysen und Gruppenarbeit helfen, die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.

  • Was sind wichtige Methoden für ein erfolgreiches Kommunikationstraining?

    Wichtige Methoden für ein erfolgreiches Kommunikationstraining sind Rollenspiele, Feedback und praktische Übungen. Durch Rollenspiele können die Teilnehmer verschiedene Kommunikationssituationen simulieren und ihr Verhalten verbessern. Feedback ermöglicht es den Teilnehmern, ihr Kommunikationsverhalten zu reflektieren und konstruktive Kritik zu erhalten. Praktische Übungen helfen den Teilnehmern, ihre Kommunikationsfähigkeiten in realen Situationen zu trainieren und zu verbessern.

  • Wie kann man durch Kommunikationstraining seine verbale und non-verbale Kommunikation verbessern? Was sind effektive Methoden, um Konflikte durch Kommunikationstraining zu lösen?

    Durch Kommunikationstraining kann man lernen, seine verbale und non-verbale Kommunikation bewusster einzusetzen und zu verbessern. Effektive Methoden zur Konfliktlösung durch Kommunikationstraining sind aktives Zuhören, Ich-Botschaften verwenden und Konfliktgespräche konstruktiv führen. Durch Feedback und Reflexion kann man seine Kommunikationsfähigkeiten weiterentwickeln und Konflikte erfolgreich lösen.

  • Wie kann man effektives Kommunikationstraining erfolgreich in die Unternehmenskultur integrieren?

    Effektives Kommunikationstraining kann erfolgreich in die Unternehmenskultur integriert werden, indem es als wichtiger Bestandteil der Mitarbeiterentwicklung etabliert wird. Dies kann durch regelmäßige Schulungen, Workshops und Coaching-Maßnahmen geschehen. Zudem ist es wichtig, dass Führungskräfte das Training unterstützen und vorleben, um eine kommunikationsfördernde Atmosphäre im Unternehmen zu schaffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikationstraining:


  • Konfliktmanagement in der Technik (Brendt, Dieter)
    Konfliktmanagement in der Technik (Brendt, Dieter)

    Konfliktmanagement in der Technik , Das Thema "Konfliktmanagement" ist für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in der Technik besonders relevant, da diese stark dazu neigen, das betriebliche Konfliktgeschehen so anzugehen, als würden sie technische Probleme lösen. Voll auf die Sachebene fokussiert werden Fakten gesichtet, kritisch analysiert und Maßnahmenpläne entwickelt. Auf der Strecke bleibt dabei allzu oft die Beziehungsebene, wo auf der Basis gegenseitiger Wertschätzung Win-win-Lösungen erzielt werden können. Nur so werden Konflikte zu Chancen der persönlichen und organisatorischen Weiterentwicklung. Dieses Buch vermittelt das erforderliche psychologische und methodische Know-how. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brendt, Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 172, Keyword: Betriebliche Konfliktlösungen; Beziehungsebene; Chance; Führungskraft; Know-how; Konflikt; Konfliktbewältigung; Konfliktgeschehen; Konfliktlösung; Konfliktlösungskompetenz; Konfliktmanagement; Konfliktprophylaxe; Konfliktstrategie; Maßnahmenplan; Mobbing; Organisation; Sachebene; Triade; Weiterentwicklung; Wertschätzung; Win-win-Lösung, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 15, Gewicht: 267, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783816901280 9783816985341, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Teamentwicklung in der Kita (Offergeld, Marion~Gräßer, Melanie~Hovermann, Eike)
    Teamentwicklung in der Kita (Offergeld, Marion~Gräßer, Melanie~Hovermann, Eike)

    Teamentwicklung in der Kita , Herausforderung Teamführung Dieser Praxisratgeber unterstützt Sie dabei, die optimalen Rahmenbedingungen für eine gute und effiziente Zusammenarbeit zu schaffen, damit alle Teammitglieder ihre individuellen Stärken einbringen können. Auf dieser Basis kann sich das Team auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren: die pädagogische Arbeit mit den Kindern! Diplom-Sozialpädagogin Marion Offergeld führt Sie durch die wichtigsten Punkte der Teamentwicklung: - Aus Individuen ein Team formen: Wie Sie Ihr Team zusammenstellen und jedes Teammitglied bestmöglich fördern. - In jedem Konflikt steckt eine Chance: So optimieren Sie das Konfliktlösungspotential Ihres Teams. - Forming, Storming und Performing: Begleiten Sie Ihr Team durch alle Teamphasen. - Dienstplan, Teamsitzung & Co.: Holen Sie das Beste aus Ihrem Team heraus. - Für ein gutes Team-Klima: Mit diesen Tipps erhalten Sie Motivation und Gesundheit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210113, Produktform: Kartoniert, Autoren: Offergeld, Marion~Gräßer, Melanie~Hovermann, Eike, Redaktion: Gräßer, Melanie~Hovermann, Eike, Seitenzahl/Blattzahl: 100, Keyword: Elternarbeit; Kindergarten; Kindergartenakademie; Kita-Leitung; Konflikte; Krippe; Leitung Kita; Organisation; Praxisratgeber; Praxistipps; Teamführung; Teamleitung; führen; team leitung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett Kita GmbH, Verlag: Klett Kita GmbH, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 442, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man effektiv Kommunikationstraining in verschiedenen beruflichen Situationen einsetzen?

    Kommunikationstraining kann helfen, Konflikte zu lösen, Teamarbeit zu verbessern und Kundenbeziehungen zu stärken. Durch Rollenspiele und Feedback können Mitarbeiter lernen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Individuelle Coachings können gezielt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter in verschiedenen beruflichen Situationen eingehen.

  • Was sind die wichtigsten Schlüsselkompetenzen, die im Kommunikationstraining vermittelt werden?

    Die wichtigsten Schlüsselkompetenzen, die im Kommunikationstraining vermittelt werden, sind aktives Zuhören, klare und präzise Kommunikation sowie Empathie und Einfühlungsvermögen. Durch das Training werden auch Konfliktlösungsfähigkeiten, Körpersprache und nonverbale Kommunikation verbessert. Ziel ist es, effektive und respektvolle Kommunikation in verschiedenen Situationen zu fördern.

  • Wie kann man durch effektives Kommunikationstraining seine zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern?

    Durch Kommunikationstraining lernt man, klar und respektvoll zu kommunizieren, was Missverständnisse reduziert und Konflikte vermeidet. Man lernt auch, aktiv zuzuhören und Empathie zu zeigen, was das Verständnis für die Bedürfnisse und Gefühle anderer fördert. Durch regelmäßiges Training kann man seine Kommunikationsfähigkeiten stetig verbessern und dadurch eine positive und harmonische Beziehung zu anderen aufbauen.

  • "Was sind wichtige Fähigkeiten, die bei einem Kommunikationstraining vermittelt werden?"

    Bei einem Kommunikationstraining werden wichtige Fähigkeiten wie aktives Zuhören, nonverbale Kommunikation und Konfliktlösung vermittelt. Die Teilnehmer lernen auch, ihre Botschaften klar und verständlich zu formulieren und Feedback konstruktiv zu geben. Darüber hinaus werden Techniken zur Verbesserung der Gesprächsführung und zur Steigerung der Empathie trainiert.

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